Über uns

 

"Termingerechte ehrliche Arbeit ist einer der Firmengrundsätze, für die meine Mitarbeiter und ich tagtäglich hart arbeiten, um unsere Kunden zufrieden zu stellen" 

Peter Kolb

 

 
 

 

Bereits seit drei Generationen ist die Familie Kolb im Erdbau/ Abbruch Geschäft tätig und hat sich über die Jahrzehnte hinweg als mittelständiges Familienunternehmen etabliert.

Sucht man jedoch beispielsweise hinsichtlich der eingesetzten Maschinen nach Gemeinsamkeiten zwischen den Anfangsjahren und heute, so wird man diese nicht finden.

Als Peter Kolb 1986 seine ersten Gehversuche als selbstständiger Abbruchunternehmer unabhängig vom väterlichen Betrieb unternahm, waren es noch von ihm eigens gebaute Brechanlagen, welche ihn bei seinen ersten Aufträgen begleiteten.

Demgegenüber steht heute ein hochmoderner Fuhrpark, der beispielsweise Abbruchbagger mit bis zu 150t Eigengewicht beinhaltet. Diese Maschinen kommen mittlerweile sowohl in ganz Deutschland, als auch im europäischen Ausland zum Einsatz.

Der moderne Fuhrpark, aber auch das qualifizierte Fachpersonal - vom Bauleiter bis zum Baggerführer sind alle Mitarbeiter exzellent geschult- tragen dazu bei, dass die Peter Kolb GmbH in der Branche und bei Auftraggebern einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Partner genießt.

Peter Kolb ist es gelungen, durch intelligentes Prozessmanagement und Kooperationen mit zertifizierten Partnern, einen hohen Standard bei allen Abläufen zu etablieren.

Sie als Auftraggeber müssen sich somit um nichts mehr kümmern.

Doch was unterscheidet uns von anderen Unternehmen der Branche?

Unsere Philosophie ist darauf ausgerichtet, dass das aktuelle Projekt -egal welcher Grösse- im Fokus unserer Mitarbeiter steht und nicht nur eines von 20 parallel laufenden Aufträgen ist.

Termingerechte Fertigstellung, reibungslose Abläufe und sehr hohe Sicherheitsstandards sind demnach die Konsequenzen, die sich aus unserer Philosophie ergeben.

"Wir wollen nicht die Größten sein, sondern die Zuverlässigsten"